Schelling

  • hsg-bau-bauen_im_bestand-schelling_DSC_3663.jpg
  • hsg-bau-bauen_im_bestand-schelling_DSC_8437.jpg
  • hsg-bau-bauen_im_bestand-schelling_DSC_8223.jpg
  • hsg-bau-bauen_im_bestand-schelling_DSC_7563.jpg
  • hsg-bau-bauen_im_bestand-schelling_DSC_7616.jpg

Das Dachgeschoss des 1954 errichteten und vollständig vermieteten Gebäudes wird erneuert und energetisch saniert. Durch ein Wetterschutzdach konnten die Arbeiten trotz des regnerischen und kühlen Frühjahrs ohne Unterbrechungen ausgeführt werden. Die Dachaufbauten wurden vollständig abgebrochen und das Treppenhaus erhöht. Eine neue Stahlbetondecke wurde ohne Beeinflussung der Mieter im darunterliegenden Geschoss über die gesamte Fläche errichtet. Die Frischbetonlast wurde hierbei über ein aufwändiges Lasterverteilersystem in die Tragwände des Gebäudes abgeleitet. Sämtliche Zwischenwände wurden hochwertig in Mauerwerk erstellt. Neben den Abbruch-, Maurer-, Beton- und Putzarbeiten im Dachgeschoss waren wir bei einigen bewohnten Wohnungen mit Badsanierungen beauftragt.

Projektinformationen

Kunde
Privat
Ort
Schellingstraße, München
Fertigstellung
2016