Forstenrieder 26-28

  • 141212-0339_HSG-Forstenrieder_DSC_9408.jpg
  • 141212-0337_HSG-Forstenrieder_DSC_9400.jpg
  • 141212-0351_HSG-Forstenrieder_DSC_9474.jpg
  • 141212-0369_HSG-Forstenrieder_DSC_9561.jpg

An dieser Wohnanlage im Münchner Südwesten wurden 8 Aufzugsanlagen im bewohnten Zustand an die Gebäudeeingänge nachgerüstet. Hierzu wurden von uns die Aufzugsunterfahrten und Eingangsbauwerke in Stahlbetonbauweise errichtet. Die permanent notwendige Zugänglichkeit des Gebäudes musste hierbei gewährleistet werden. Nach der Demontage der Fassadenbekleidung wurden die Etagenzugänge hergestellt und nach bauseitiger Montage des Aufzugs die Außendämmung ergänzt.

Neben diesen Aufzugsnachrüstungen sollte die Wohnanlage ein Gemeinschaftshaus für die Bewohner erhalten. Dieses wurde bauseits in Holzständerbauweise auf die von uns hergestellte Bodenplatten- und Sockelkonstruktion errichtet.

Projektinformationen

Kunde
Wohnungsgenossenschaft München West eG
Ort
Forstenrieder Straße 26-68, 81377 München
Bausumme
Bausumme 195.000 Euro
Fertigstellung
Fertigstellung 2012