Südbad

  • 141118-0128_HSG-Suedbad_DSC_5668_web.jpg
  • 141118-0122_HSG-Suedbad_DSC_5582_web.jpg
  • 141118-0131_HSG-Suedbad_DSC_5705_web.jpg
  • 141119-0137_HSG-Suedbad_DSC_5835_web.jpg

Das Südbad in der Valleystraße 37 im Stadtteil Sendling ist 1960 als erstes Stadtteilbad Münchens offiziell eröffnet worden. 1999/2000 wurden im Rahmen des ersten Sanierungsbauabschnitts das Erd- und Untergeschoss zu einem großen Umkleidebereich zusammengefasst und mit neuen Dusch- und Sanitäranlagen ausgestattet. Danach haben wir im zweiten, umfangreicheren Bauabschnitt beim Umbau und der Erweiterung des Bades zum Familienbad mitgewirkt. Am 2. Dezember 2008 wurde das Bad durch Christian Ude, den Oberbürgermeister von München, wiedereröffnet. Zur Sanierung der Becken und der Badewassertechnik waren umfangreiche Abbruch- und statische Maßnahmen notwendig. Die Becken wurden zum Teil mit Leichtbeton aufgefüllt, um die Wassermenge und somit die Energiekosten zu senken. Ein verglaster Stahlbetonanbau, der im Obergeschoss den Saunabereich erweitert, wurde ergänzt. In diesem ist nun auch ein neues Kleinkinderbecken sowie die Schleuse zum neuen Außenwarmbecken von uns neu errichtet worden.

Projektinformationen

Kunde
Stadtwerke München, Bereich Immobilien
Ort
Valleystrasse 37, München
Bausumme
565.000 Euro
Fertigstellung
2008