Über das Unternehmen

Unternehmen

Die Hochbau- und Sanierungsgesellschaft mbH befasst sich seit ihrer Gründung 1983 mit der Erhaltung alter Bausubstanz. Qualität, Kundenzufriedenheit und Termintreue haben oberste Priorität. Um dies zu erreichen, steht dem Unternehmen ein hoch qualifiziertes Team aus Bauleitern, Kaufleuten, Polieren, Vorarbeitern sowie Facharbeitern aus über 100 eigenen Mitarbeitern zur Verfügung.

Seit Gründung wird das Unternehmen durch seine Inhaber geführt. Von 1983 bis 2004 war der Geschäftsführer Gerhard Heider als Gründer der alleinige Gesellschafter. Im Rahmen eines Stufenplans hat Herr Heider die Unternehmensnachfolge geregelt. Neben dem Baumeister Gerhard Heider sind seit 2005 die beiden Diplom-Bauingenieure Wolf Müller und Manfred Pachner am Unternehmen beteiligt.

Seit 2017 wird das Unternehmen durch die Diplom-Ingenieure Wolf Müller und Manfred Pachner mit ihrem Team geleitet. Herr Müller ist 1996 nach seinem Studium des Bauingenieurwesens an der TU München in das Unternehmen eingetreten und seit 1998 als Prokurist Mitglied der Geschäftsleitung. Er hat 2014 die Nachfolge von Herrn Heider als Geschäftsführer angetreten. Manfred Pachner hat ebenso an der TU München studiert und wurde 1999 als Bauleiter angestellt. Als technischer Leiter hat Herr Pachner 2014 Prokura erhalten und wurde 2017 zum zweiten Geschäftsführer berufen. Nicole Heider ist seit 1990 in der kaufmännischen Abteilung beschäftigt und leitet diese seit 2014 als Prokuristin. Thomas Silberbauer hat 2017 Prokura erhalten und rückt in die Position des technischen Prokuristen nach.

Eine kompetente und kooperative Bauleitung ist der einzige Weg zu einer erfolgreichen Baustellenabwicklung für Bauherr und Unternehmer. Die konsequente Betreuung jeder Baustelle durch unsere hoch qualifizierten und erfahrenen Bauleiter und Poliere garantiert ein großes Maß an Qualität und Termintreue. Unser Team von gut ausgebildeten Bauleitern betreut die Baustellen und stellt das Verbindungsglied zwischen Polier und Bauherrenvertreter dar.

Auf dem über 4.000 Quadratmeter großen Firmengelände befinden sich das Bürogebäude, eine 800 Quadratmeter große Lagerhalle mit Verwaltungsgebäude sowie ein Freiflächenlager. Ergänzt werden diese Flächen durch ein weiteres Außenlager für Baustellencontainer in der Hohenrechbergstraße.

Einer der wichtigsten Faktoren für einen reibungslosen Bauablauf im innerstädtischen Bereich ist unsere firmeneigene Baustellenlogistik in Kombination mit regionalen Zulieferern. Wir verfügen über einen modernen Fuhrpark aus LKWs mit und ohne Ladekran sowie eine Vielzahl an Kleintransportern und Anhängern. Durch die gut koordinierte Einsatzplanung zwischen unserem Lagerleiter und dem Baustellenpersonal bildet unsere Baustellenlogistik die Grundlage für einen ungestörten Bauablauf.

Bei Baustellen mit geringen Lagerkapazitäten müssen die Materiallieferungen in kleinen Mengen „just in time" erfolgen. Unser gut bestücktes Umschlaglager garantiert uns dabei, unabhängig von Baustofflieferanten und Öffnungszeiten, eine termingerechte und preisstabile Baustoffbelieferung unserer Baustellen.

150427-0093_HSG-Industriestr-34_DSC_0854.jpg 150427-0089_HSG-Industriestr-34_DSC_0832.jpg 150427-0098_HSG-Industriestr-34_DSC_0892.jpg

Über das Unternehmen